Über Winterspiele

In diesem Abschnitt werden Online-Spiele vorgestellt, die auf die eine oder andere Weise mit Winter und Schnee zu tun haben. Hier finden Sie Rennen auf schneebedeckten Pisten, Wintersportspiele, Weihnachtsquests und Silvesterspiele. Spielen Sie jetzt, kostenlos und ohne Anmeldung!

Was wissen wir über den Winter?

Der Winter ist da. Die Tage sind kürzer geworden und die Nächte länger. Der Boden ist bereits mit weißem Schnee bedeckt. Du bist mit deinen Freunden nach draußen gegangen und hast einen Schneemann gebaut. Dann habt ihr mit Schneebällen gespielt und seid Schlitten gefahren. Das hat Spaß gemacht. Kinder lieben den Winter, denn es ist eine magische Zeit im Jahr. Wir sind sicher, dass du beim Lesen dieses Textes anfängst, dich an diese wunderbare Zeit des Jahres zu erinnern und die Erinnerungen wieder aufleben zu lassen!

Der Winter ist eine magische Zeit im Jahr. Der Frost hinterlässt seltsame Muster auf den Fenstern. Im Winter werden die schönsten Feste gefeiert: im Dezember das Neujahrsfest und im Januar - Weihnachten. Zu dieser Jahreszeit ist die ganze Welt in eine weiße Decke gehüllt.

Die Tiere wechseln ihre Kleidung, zum Beispiel trägt ein Hase einen weißen Pelzmantel und Rebhühner haben weiße Federn. Besonders schön ist es im Winter in den Wäldern. Alle Bäume sind schneeweiß, leichte Schneeflocken kreisen in der Luft. Die Natur versinkt in einen langen Schlaf bis zum Frühling.

Faszinierende Fakten über Winterspiele und sportarten

Die ältesten Skier der Welt werden im schwedischen Skimuseum aufbewahrt. Sie sind über 4.000 Jahre alt. Das englische Wort "ski" stammt aus dem isländischen "skidh" - "Stück Holz". Skandinavien ist das Heimatland der Skier. Dort wurden Felszeichnungen gefunden, auf denen Skier aus der Steinzeit abgebildet sind. Der Skilauf entstand im späten 18. Jahrhundert in Norwegen. Die ersten Abfahrtswettkämpfe gehen auf das Jahr 1767 zurück. Arthur Conan Doyle war ein begeisterter Skiläufer. Er ging wiederholt in der Schweiz Schlittschuhlaufen und wurde zu einem der Pioniere des Wintersports in diesem Land. Die längsten Skier der Welt sind 534 Meter lang. Auf ihnen konnten 2008 in Schweden 1043 Skifahrer auf einmal fahren!

Schnee gibt es auf verschiedenen Planeten des Sonnensystems. Auf dem Mars gibt es zwei Arten von Schnee - Wasser und Kohlendioxid. Auf dem Saturnmond Titan gibt es Methanschnee.

Wasser kann nicht kälter als null Grad sein, aber Eis kann eine niedrigere Temperatur haben. Die grönländischen Gletscher haben eine Temperatur von etwa minus 28 Grad Celsius. An der Oststation in der Antarktis wurde eine Rekordtiefsttemperatur gemessen - fast minus 90 Grad Celsius.

Welche Winterspiele gibt es?

Mit den Wintersimulator-Spielen können Sie den ganzen Spaß dieser Jahreszeit ausprobieren und Ihren Favoriten wählen. Nimm an Biathlon-Wettbewerben teil oder überrasche alle mit ungewöhnlichen Schlittschuhtricks. Versuche, mehr Punkte zu sammeln und den Zeitrekord auf der Strecke zu brechen.

Die GTA winterspiele bieten den Jungs neue Missionen in einem verschneiten Land mit einer besonderen kriminellen Vergangenheit. Die Jungs können Autos stehlen und Waffen kaufen, um dem Protagonisten das Leben leichter zu machen. Versuchen Sie, sich nicht in gefährliche Situationen zu verwickeln und Polizeistationen zu meiden. Die Kinder müssen den Helden warm anziehen, da er an das raue Klima nicht gewöhnt ist. In den Winter-Auto-Spielen können die Kinder ihre Fahrzeuge auf rutschige und verschneite Straßen vorbereiten. Versuchen Sie, alle möglichen Gefahren zu berücksichtigen, und vergessen Sie nicht, Winterreifen aufzuziehen.

In Winter-Anzieh-Spielen können Mädchen ein warmes Outfit für eine schöne Heldin auswählen. Versuche, helle und elegante Accessoires zu wählen, die die Einzigartigkeit des Bildes unterstreichen. Es ist wichtig, Oberbekleidung zu wählen, die sowohl bequem als auch raffiniert sein wird. Auf unterhaltsame Weise lernen die Kinder, Farben zu kombinieren und modische Kleidung zu wählen, während sie die Aufgaben erfüllen. Um etwas zu ändern, muss man es nur auf das Modell ziehen. Es ist wünschenswert, nicht viele Schmuckstücke zu verwenden, da sie die Bewegung nicht einschränken und stören sollten. Besondere Aufmerksamkeit sollte den Schuhen gewidmet werden, denn im Winter ist es unglaublich rutschig, und die Sohle muss zuverlässig sein. Das Material, aus dem die Schuhe hergestellt sind, muss stark und wasserdicht sein.

About Winter Games

This section presents online games, one way or another related to winter and snow. Here you will find races on snow-covered tracks, winter sports games, Christmas quests, and New Year's arcades. Play now, for free and without registration!

What do we know about winter?

Winter has come. The days became shorter and the nights longer. The ground is already covered with white snow. You with your friends went outside and made a snowman. Then you played snowballs, sledded. It was fun. Kids love winter because it's a magical time of year. We are sure that reading this text you start to recall this wonderful time of the year and want to bring the memories back to life!

Winter is a magical time of the year. Frost leaves strange patterns on the windows. In winter, the best holidays are celebrated: in December, the New Year, and in January - Christmas. At this time of year, the whole world is covered with a white blanket.

Animals change their clothes, for example, a hare wears a white fur coat and partridges have white feathers. Especially beautiful in winter in the woods. All the trees are snow-white, light snowflakes are circling in the air. Nature plunged into a long sleep until the spring.

Fascinating facts about winter games and sports

The world's oldest skis are stored in the Swedish Ski Museum. Their age is over 4 thousand years. The English word "ski" comes from the Icelandic "skidh" - "piece of wood". Scandinavia is the homeland of skis. There were found rock paintings depicting skis dating back to the Stone Age. Downhill skiing originated in the late 18th century in Norway. The first downhill skiing competitions date back to 1767. Arthur Conan Doyle was an avid downhill skier. He repeatedly went skating in Switzerland, and, became one of the pioneers of winter sports in this country. The world's longest skis are 534 meters. On them in Sweden in 2008 it was managed to pass at once 1043 skiers!

There is snow on different planets of the solar system. On Mars, it is of two types - water and carbon dioxide. Saturn's moon Titan has methane snow.

Water cannot be colder than zero degrees, but ice can have a lower temperature. Greenlandic glaciers have a temperature of about minus 28 degrees Celsius. At the East station in Antarctica, a record low temperature was recorded - almost minus 90 degrees Celsius.

What winter games do we have?

Winter simulator games allow you to try all the fun at this time of year and choose your favorite. Take part in biathlon competitions or surprise everyone with unusual skate tricks. Try to earn more points and break the record of time spent on the route.

The GTA Winter Games offer boys new missions in a snow-covered country with a special criminal past. Guys can steal cars and buy weapons to make life easier for the protagonist. Try not to get involved in dangerous situations and avoid police stations. Kids need to dress the hero in warm clothes because he is not used to the harsh climate. Winter car games offer kids to prepare their vehicles for slippery and snowy roads. Try to consider all possible dangers, and do not forget to put on winter tires.

Winter dress-up games offer girls to choose a warm outfit for a beautiful heroine. Try to choose bright and elegant accessories that will emphasize the uniqueness of the image. It is important to choose outerwear that will be both comfortable and refined. Entertainment will help kids learn to combine colors and choose fashionable clothes in the process of completing tasks. To change a thing, you just need to drag it to the model. It is desirable not to use many pieces of jewelry because they should not restrict movement and interfere. Particular attention should be paid to shoes, because in winter it is incredibly slippery, and the sole must be reliable. The material from which the shoes are made must be strong and waterproof.