Alle Online-Spiele in unserem Katalog sind kostenlos. Es gibt mehr als 300 thematische Kategorien auf unserer Website. Der Bereich der Online-Spiele für Tablets und Smartphones, die auch auf Desktops funktionieren, wächst ebenfalls schnell. Wir haben für Sie eine große Anzahl kostenloser Spiele zusammengestellt, darunter die bekanntesten Spieleserien, die täglich aktualisiert werden. Wählen Sie zunächst das Genre, das Ihnen gefällt, entscheiden Sie sich dann für das kostenlose Online-Spiel, das Sie spielen möchten, und starten Sie es sofort, ohne sich zu registrieren und es auf Ihren Computer herunterzuladen.

Geschichte der Online-Spiele

Da die Menschen sich schon immer gerne entspannen und vergnügen wollten, haben sie zahlreiche Geräte entwickelt oder einfach die ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen genutzt. So entstanden Dinge, die uns vertraut sind: Bälle, Kegel - früher waren es nur Steine und Stöcke. Aber jetzt haben wir all diese Technologien und Geräte, dank derer die spielerische Komponente des täglichen Lebens um ein Vielfaches zugenommen hat. Noch vor 30 Jahren waren Sport und Brettspiele die wichtigsten Arten der öffentlichen Unterhaltung. Mit der Einführung von Personalcomputern in praktisch jedem Haushalt begannen die Menschen dann, mehr Zeit mit diesen Spielen zu verbringen. In den letzten 10-15 Jahren, vor dem Hintergrund des Booms der elektronischen Kommunikation, der Einführung und der rasanten Entwicklung des Internets, haben kostenlose Online-Spiele aktiv begonnen, ihren Weg in die Öffentlichkeit zu finden.

Es sind so viele Online-Spiele verschiedener Genres und Richtungen im Netz erschienen, dass inzwischen sogar ihre Systematisierung eine ernsthafte Aufgabe ist, die viele Schwierigkeiten verursacht. Unser Team versucht, aus dieser riesigen Anzahl neuer Spiele die besten kostenlosen Online-Spiele herauszufiltern, die Sie interessieren könnten. Dieser Prozess ist jedoch ziemlich kompliziert, denn die Geschmäcker der Menschen sind verschieden, und es ist äußerst schwierig, es allen recht zu machen. Außerdem sind kostenlose Spiele, die im 20. Jahrhundert entwickelt wurden, für niemanden mehr von Interesse, und wir entfernen regelmäßig altes, nicht mehr benötigtes Material und ersetzen es durch moderne, neue Spiele.

Online-Spiele - von Flash zu HTML5

Da moderne Browser die Flash-Technologie seit 2021 nicht mehr unterstützen, werden Spiele, die auf diesem System basieren, nach und nach von den Webseiten entfernt. Es gibt jedoch noch einige der beliebtesten Spielzeuge, die in Browsern mit speziellen Emulatoren funktionieren.

Die HTML5-Technologie erweitert die Möglichkeiten für die Spieler erheblich. Dank der modernen Entwicklungen können HTML5-Spiele sowohl auf Desktops als auch auf vielen anderen Geräten mit unterschiedlichen Modifikationen gestartet werden.

In jedem Fall müssen Sie auf unserem Portal nichts herunterladen und auf Ihrem Desktop, Tablet oder Smartphone installieren. Wenn Sie die Seite mit einem beliebigen Spiel öffnen, können Sie sofort losspielen. Das ist praktisch, da auch keine Deinstallation erforderlich ist, was bedeutet, dass wertvolle Ressourcen auf Ihrem Computer frei bleiben.

Bewertung von Online-Spielen

Unsere Redakteure arbeiten seit 2013 daran, die Bewertung von Spielen für Sie zusammenzustellen, und viele unserer regelmäßigen Besucher schicken uns ständig neues interessantes Material. Sie haben immer eine solche Gelegenheit! Gemeinsam arbeiten wir an der Beliebtheitsbewertung von kostenlosen Online-Spielen und bemühen uns, sie auf dem neuesten Stand zu halten. Die Spielkategorien sind sehr vielfältig, und die Handlungen vieler Spiele werden gleichzeitig in mehrere Genres eingeteilt, so dass Sie immer verstehen können, was im Moment am beliebtesten und gefragt ist. Allerdings entsprechen die Top-Spiele nicht immer Ihren speziellen Bedürfnissen, daher empfehlen wir Ihnen, tiefer zu blättern und die Seiten der Spielekategorie zu durchforsten, damit Sie genau das finden, wonach Sie suchen.

Denken Sie daran, dass man sich ausruhen muss, um gut zu arbeiten. Spielen Sie mit uns!

All online games present in our catalogue are free. There are more than 300 thematic categories on our site. The section of online games designed for tablets and smartphones, which also work on desktops, is also growing rapidly. We have collected for you a vast number of free games, including all the most famous games series that are updated daily. To start with, choose the genre you like, then decide on the free online game you want to play and launch it right away, without registering and downloading it to your computer.

History of online games

Since people have always enjoyed unwinding and having fun, they have created numerous devices or simply exploited resources that were available to them. That is how things familiar to us were created: balls, skittles – before that they were just stones and sticks. But now we have all these technology and devises, thanks to which the gaming component of everyday life has increased many times. As recently as 30 years ago, the main types of public entertainment were sports and board games. Then, as personal computers were introduced into practically every home, people began to spend more playing them. In the last 10-15 years, against the backdrop of an electronic communication boom, with the introduction and hyper-development of the Internet, free online games have actively begun to make their way into the public.

So many online games of various genres and directions have appeared on the network that now even their systematization is a serious task, causing many difficulties. Our team is trying to highlight the worthiest free online games that you may be interested in from this huge number of new games. However, this process is quite complicated, because people’s tastes vary, and it is extremely difficult to please everyone. Moreover, free games created back in the 20th century are no longer of interest to anyone, and we regularly remove old, unclaimed materials, replacing them with modern, new games.

Online games - from Flash to HTML5

Since modern browsers have stopped supporting Flash technology since 2021, games based on this system are gradually leaving web pages. However, there are still some of the most popular toys that work in browsers using special emulators.

HTML5 technology significantly expands the possibilities for players. Created using modern developments, HTML5 games can be launched both on desktops and on many other devices of various modifications.

In either case, on our portal you will not have to download and install anything on your desktop, tablet, or smartphone. By opening the page with any game, you can play straight away. This is convenient as no uninstallation is required either, which means that valuable resources on your computer will remain free.

Rating of online games

Our editors have been working since 2013 compiling the rating of games for you, and many of our regular visitors are constantly sending interesting new materials. You always have such an opportunity! Together we are working on the popularity rating of free online games and strive to keep it up to date. The sets of game categories are quite diverse, and the plots of many games are classified into several genres at the same time, so you can always understand what is most popular and in demand right now. However, top games may not always meet your specific needs, so we suggest you look deeper, scroll through the pages of the game category, and you will definitely find exactly what you are looking for.

Remember, to work well, you need to rest well. Play with us!