FNAF Spielanleitung

Lesen Sie einen kurzen Leitfaden für das Spiel FNAF. Er behandelt die Grundregeln des FNAF-Spiels, seine Mechanik, Überlebenstaktiken, die Beschreibung von Monstern mit grundlegenden Tricks und kurze Tipps, wie man den Story-Teil von Five Nights at Freddy's übersteht.

Inhalt:

  1. FNAF Spielregeln
  2. Was sind die beliebtesten FNAF-Spiele?
  3. Wie man in FNAF durch die Kamera schaut
  4. Energie und Energiesparen in FNAF
  5. Türen und Lichter
  6. Karte und Räume
  7. Arten von Monstern, ihre Taktiken und Eigenschaften
  8. Tipps und Taktiken für den Durchgang des Spiels FNAF

FNAF Spielregeln

Die Regeln sind einfach, aber sehr streng. Für die Verletzung, das Spiel FNAF sofort bestrafen schwer, sehr schwer. Du sitzt das ganze Spiel über auf deinem Hintern und kannst nur die beiden Türen an den Seiten mit Tasten bedienen, du kannst auch den Korridor neben jedem Eingang beleuchten, um ihn zu kontrollieren. Es stehen Ihnen Überwachungskameras zur Verfügung, mit denen Sie die Bewegungen der Monster beobachten können. Nach dem Start des Spiels FNAF erscheinen im ersten Raum drei Monster, die von dort aus in dein Zimmer stürmen. Nach und nach können sich ihnen zwei weitere anschließen.

Du musst die Kreaturen sechs Stunden lang zwischen 12:00 und 6:00 Uhr in Schach halten. Du musst sie mit einem Zirkel einkreisen, um ihre Bewegung einzuschränken (übrigens nicht alle von ihnen). Besonders flinke, die sich an dich heranschleichen, musst du die Tür vor deiner Nase schließen. Darauf basiert das gesamte Spiel von FNAF. Leben bis zum Morgen - überleben.

Je näher das Ende des Spiels FNAF rückt, desto mehr ist die Aufmerksamkeit des Spielers gefordert. Einfach zurücklehnen funktioniert nicht. Wer sich seine Energie für das Finale aufspart, den wird das Spiel FNAF mit seinen Methoden belagern.

Was sind die beliebtesten FNAF-Spiele?

  • FNAF 1
  • FNAF 2
  • FNAF 4
  • FNAF 3
  • FNAF 5
  • Five Nights at Candy's
  • Freitag Nacht Funkin' Nights at Freddy's
  • FNAF-Schwester Standort: Nacht 1 und Hälfte
  • FNAF Sister Location: Benutzerdefinierte Nacht

Wie man in FNAF durch die Kamera schaut

Erstens: Je genauer du hinsiehst, desto länger steht die Puppe. Wenn dir ein Ghoul sehr nahe kommt, behalte die Kamera länger auf ihn gerichtet als auf alle anderen und die Chancen stehen gut, dass er sich zurückzieht, anstatt anzugreifen. Zweitens gilt logischerweise: Je weiter das Monster von dir entfernt ist, desto weniger Aufmerksamkeit bekommt es. Aber auch die weit entfernten Monster solltest du nicht vergessen, denn fast alle brauchen nur zwei Züge, um vor deiner Haustür zu stehen.

Auch wenn du in FNAF alle Monster auf einmal sehen kannst und dich nicht von ihnen täuschen lässt, solltest du dich trotzdem vor plötzlichen Bewegungen in Acht nehmen, wenn die Viecher vor deiner Tür stehen. Wenn es Störungen gibt (sie tauchen oft auf, wenn Sie die Feinde zu sehr kontrollieren), sollten Sie den Kameramodus verlassen und die Gänge mit den Lichttasten nach Monstern absuchen. Wenn es keine gibt, können Sie versuchen, den Sichtkontakt zu allen wiederherzustellen.

Die Fuchsverfolgung ist eine separate Unterhaltung. Es gibt vier Arten von Positionen:

Inaktiv - die Vorhänge sind fest zugezogen und es hängt ein Schild.
Bereitmachen - Vorhänge sind geöffnet, die Schnauze ragt heraus.
Sammeln - sie ragt fast ganz heraus, das Gesicht ist geneigt.
Weg - die Vorhänge sind zur Seite geschoben, der Fuchs ist nicht zu sehen.

Der Fuchs warnt Sie in keiner Weise vor dem Beginn seines Laufs, sondern erst dann, wenn Sie beginnen, die Regeln des FNAF-Spiels zu verletzen oder das Finale zu erreichen. Wenn der Fuchs krächzt und du in einen leeren Raum läufst, musst du sofort die linke Tür schließen. Er wird bald von selbst laufen (10 Sekunden), dieser Vorgang kann beschleunigt werden, indem man in den Korridor wechselt. Wenn Sie in den Korridor gewechselt haben, bevor Sie ihr Fehlen überhaupt bemerkt haben, bleiben Ihnen weniger als ein paar Sekunden, um das Menü zu verlassen und die Tür zu schließen.

Energie und Energieeinsparung in FNAF

Für die ganze Nacht in FNAF bekommen wir 99% Energie, nach 0% wird alles abgeschaltet und die Bogeys kommen in dein Zimmer und schreien dir ins Gesicht. Aufwand:

Passiver Modus (eine Batterieteilung) - der sparsamste Modus, er hat genug Energie für zwei solcher Nächte, aber leider lassen einen die Monster nicht ewig in diesem Modus sitzen, obwohl es sich manchmal lohnt, sich von den Kameras zu entfernen und die Türen zu schließen, um Energie für das Finale zu sparen.

Der zweite Modus ist der normale Modus, in dem man ebenfalls bis zum Morgen überleben kann, wenn man seinen Verbrauch nicht zu sehr steigert. Dies ist in der Regel der Fall, wenn Sie nur eine Kammer oder eine geschlossene Tür benutzen.

Drei Divisionen sind eine ernsthafte Überkonsumation. In diesem Modus verbraucht eine Partie FNAF 25 % Energie pro Spielstunde. Das bedeutet, dass Sie nach vier Stunden nichts mehr haben.

Tipps zum Geldsparen:

⇒ Zwei Balken sind eine offene Tür oder ein Kamerablick. Wenn Sie sicher wissen, dass sich von einer Seite niemand nähern wird (das Zielmonster war weit weg oder ist noch nicht dabei), ist es am einfachsten, die gefährliche Tür auf der anderen Seite zu schließen und nicht in die Kamera zu schauen. Der Kosteneffekt ist derselbe wie beim Zuschauen, nur das Risiko ist geringer. Es empfiehlt sich, dies im Finale zu tun, wenn die Monster z.B. versuchen, sich von einer Seite aus vorzudrängen (2-3 Nächte).
⇒ Das Licht im Flur einzuschalten ist nicht lange nötig. Klicke schnell zweimal auf den Knopf und leuchte mit dem Licht in die Öffnung. Wenn das Monster dort ist, gibt es ein Geräusch. Auf diese Weise können Sie viel Geld sparen oder die Gänge öfter überwachen, ohne dass Sie Energie verbrauchen.
⇒ Schließen Sie die Türen nicht für lange Zeit. In der Regel grast das Monster nach einem erfolglosen Angriff nicht lange unter der Tür durch und kommt fast sofort wieder heraus. Überwachen Sie den Raum mit dem Licht und sobald er abgehauen ist, entriegeln Sie die Tür, der zweite Angriff wird nicht so bald folgen.
⇒ Vor dem Start des Spiels FNAF, in der allerersten Aufgabe, kann man fast 1/5 des Spiels sitzen, ohne etwas zu tun. Dadurch spart man eine Menge Energie und kann im Finale einfach auf beiden Seiten zuschlagen, ohne Angst haben zu müssen, dass die Energie komplett ausgeht. Einfach ausgedrückt: Wenn du es schaffst, in einer Stunde vor 18:00 Uhr 25% zu erreichen, kannst du abschalten und einfach auf das Finale warten. Selbst wenn der Strom ausgeht und sich die Türen öffnen, dauert es noch etwa zehn Sekunden, bis die Monster auf den Bildschirm springen und das Spiel beenden. Apropos, im Finale der fünften Runde ist das die einzige Möglichkeit zu gewinnen.
⇒ Wenn in einem FNAF-Spiel das Speichern nicht funktioniert! Ja, ja, es passiert, im Finale der fünften Nacht ist es sinnlos, sich zurückzulehnen und Energie zu sammeln. Die Monster werden alles verbrauchen, wenn sie sich in der Nähe deines Unterschlupfs konzentrieren. Ein Hase kann zum Beispiel fast eine Minute lang vor deiner Tür stehen und deine Energie ins Leere laufen lassen.

Türen und Lichter

Türen werden benötigt, um vier von fünf Monstern abzuwehren. Die Türen befinden sich auf beiden Seiten von dir und zwei Gänge führen zu ihnen. Mit dem roten Knopf kannst du sie öffnen oder schließen. Der helle Knopf unter dem roten Knopf dient dazu, den Korridor neben dem Durchgang zu sehen. Die Position an Ihren Türen wird von den Überwachungskameras nicht angezeigt.

Das Licht erfasst die lauernden Hasen und Hennen, die ihren Kollegen so gerne die Gänge versperren. Die anderen kümmern sich nicht um das Licht. Die Türen schließen sich, bis man sie selbst öffnet, aber das Licht funktioniert nur für ein oder zwei Sekunden. An den Schatten des Lichts kann man erkennen, ob sich dahinter noch ein Monster befindet. Wenn ihr das Huhn auf der rechten Seite ohne es sehen könnt, wird auf der linken Seite ein Schatten geworfen.

Karte und Räume

In dem Spiel FNAF gibt es bisher einen Spielort - Freddy's Pizzeria. Es hat zehn Räume, von denen einer die Hauptmonster wiederbelebt (CAM1A), der andere ist dein Zufluchtsort und ist unmarkiert (You).

  • KAM1A ist der Startort, wo sich der Hase, die Henne und der Bär befinden.
  • KAM1B - Haupthalle, alle drei Monster halten sich hier nach Belieben auf.
  • CAM5 - Werkstatt, auch hier können sich die Monster aufhalten. (Ausgenommen Fuchs)
  • CAM1C - Startplatz des Fuchses, hier gibt es nur einen Fuchs.
  • CAM3 - Lagerraum, hier hält sich nur der Hase auf.
  • CAM2A - Korridor, der Anfang. Der Fuchs läuft durch ihn hindurch und der Hase darf dort stehen.
  • KAM2B - Korridor, das Ende, dann dein Zimmer. An der Wand kann ein Poster mit einem Goldbären hängen, der dann das Zimmer angreift.
  • KAM7 - ein separates Zimmer für den Bären und das Huhn, das manchmal dort herumläuft.
  • CAM6 - inaktive Kamera, nur Ton. Man kann daran erkennen, ob jemand da ist oder nicht.
  • CAM4A - der erste Teil des rechten Korridors, in dem der Bär und das Huhn herumlaufen.
  • KAM4B - der letzte Teil des Ganges auf der rechten Seite, ein Bär und ein Huhn laufen dort entlang.

Monstertypen, ihre Taktiken und Eigenschaften

Hase - ist ein Angreifer in Reih und Glied auf der linken Flanke und stapft strikt in diese Richtung, ohne zur Seite abzubiegen, beginnt in der Zone CAM1A. Ist in der Lage, Türen und Lichter zu blockieren, wenn er unbemerkt aufsteigt, wenn man sich nicht hinter der Überwachungskamera befindet. Kann sich in der Haupthalle aufhalten. Greift nur überraschend an. Wenn Sie nicht auf den Monitor starren, wird er nicht herausspringen, aber es wird unmöglich sein, die Tür zu schließen. Funktioniert in Verbindung mit der Füchsin.

Mögliche Angriffsbereiche:

  • CAM3
  • CAM2A
  • CAM2B

Kleine Henne - zweitrangiges Mitglied nur auf dem rechten Flügel, beginnt mit CAM1A. Greift nur auf der rechten Seite an, verhält sich wie der Hase, aber weniger aggressiv. Kann sich in der Haupthalle aufhalten. Man sollte ihn nicht abschreiben, da er nie eine Chance verpasst, die Tür zu blockieren, wenn er Glück hat. Er arbeitet im Tandem mit dem Teddybär.

Mögliche Angriffszonen:

  • CAM4A
  • CAM4B

Bärenjunges ist ein FNAF-Attentäter, der leise herumschleicht. Er ist an seinen leuchtenden Augen und ausgeschalteten Lichtern zu erkennen und startet in CAM1A. Er läuft ausschließlich auf der rechten Seite und ist ein Partner der Henne. Kann sich in der Haupthalle und den Lagerräumen aufhalten. Greift an, ohne sich vorher der Tür zu nähern, man kann sie nicht beleuchten. Die einzige Möglichkeit, ihn am Angriff zu hindern, besteht darin, ihn durch die Kamera zu beobachten oder die Tür zu schließen.

Mögliche Angriffsbereiche:

  • CAM4A
  • CAM4B

Der Pfifferling ist eines der gefährlichsten Ungeheuer. Er rennt schnell und wird nicht langsamer, wenn man ihn auch nur ansieht. Respawnt nur an der Stelle CAM1C und bewegt sich nur nach unten und nur im Laufen. Hält nicht an, wenn es bereits läuft. Bevor sie angreift, weitet sie die Vorhänge zweimal. Wenn die Vorhänge am Startort auf das Maximum geschoben werden, bedeutet das, dass sie bereits läuft und du 5-8 Sekunden Zeit hast, die Tür zu schließen.

Greift die offene Tür an, könnt ihr sie nur aufhalten, ohne ihn hineinzulassen. Bunny blockiert die Tür, meistens für Foxy. Wenn Vixen gegen die Tür schlägt, verbraucht sie manchmal 5 oder 6 % Energie. Es ist besser, sie nicht zu verärgern, indem man gelegentlich den Respawn überprüft. Provokation ist auch nicht bereit, auf die Kameras zu schauen. Kann bis zu drei Angriffe pro Nacht ausführen, je nach Aktivität auch mehr als einen.

Golden Bear - nicht ein obligatorisches Monster (passchalk), erscheint nur in seltenen Fällen, wo sie schreiben, die Chance ist 1%, und wo 2-3%. Bestimmen Sie seinen Angriff kann, wenn der Raum in CAM2B wird ein Plakat hängen, wo der Bär wird keine Augen haben. Sie können nicht nur in der Nähe, er dringt auch hinter Türen. Du kannst den Angriff abwehren, wenn du ihn direkt vor dir siehst, klicke schnell auf das Tablet und schau dir das Poster noch einmal an.

Tipps und Taktiken für den Durchgang des Spiels FNAF

1. Nacht Eins - Der Angriff beginnt sehr spät und fast die erste Stunde steht das Spiel still. In den ersten 20% der Energie im passiven Modus kann man nirgendwo hinschauen. Danach wird einer von ihnen (der Hase) den Angriff starten, aber er wird nicht eifrig sein, also warte einfach noch ein bisschen. Die Henne macht vielleicht gar nicht mit. Der Bär macht nicht mit. Der Fuchs kann in der Nacht auftauchen. Du kannst das Monster durch die Zellen jagen und in der Anfangsphase Energie sparen und dann dummerweise zwei Stunden vor dem Morgen die Türen schließen, wenn du 50% Energie hast, dann kannst du getrost Tee trinken gehen.

2. Zweite Nacht - in dieser Nacht kann man genauso gut vorgehen wie in der ersten und Energie sparen, und im Finale einfach ohne Stress hinter den Türen sitzen. (Lesen Sie über den Energieaufwand oben.) Stimmt, leichte Überwachung am Anfang, Sie müssen immer noch, ein Auge auf den Fuchs, sie könnte am Ende der Nacht angreifen, wenn Sie zu eifrig zu "retten" sind. Der Bär ist wieder nicht beteiligt.

3. Dritte Nacht - diesmal musst du etwas unternehmen. Wenn du versuchst, in der ersten Stunde des Spiels FNAF Energie zu sparen, wirst du mehr als einen Fuchsangriff bekommen, außerdem werden die Monster in diesem Fall viel länger vor der Tür stehen und dir schnell deine Ersparnisse abziehen. Der einfachste Weg, diese Aufgabe zu bestehen, ist, sich nach einer leichten Rettung auf die linke Tür zu konzentrieren und gelegentlich einen Blick auf die Monster durch die Kamera zu werfen. Das Huhn auf der rechten Seite wird nicht oft angreifen, und wenn es plötzlich die Tür blockiert, ignorieren Sie es einfach (Hauptsache, Sie lassen sich nicht von der Kamera ablenken). Auch in dieser Nacht kann ein Goldbär auftauchen. Die Chance ist zwar gering, aber es kann passieren. Wenn ihr ihn im Raum vor euch seht, schaltet schnell auf den Monitor um und sucht das Plakat links im allerersten Raum (zumindest habe ich ihn dort gefunden). Es hat keinen Sinn, sich vor ihm zu verschließen.

4. Die vierte Nacht ist die vorletzte des Hauptweges. In der vierten Nacht muss man den Monstern folgen. Es werden alle verfügbaren Monster angegriffen. Das gefährlichste ist der Bär. Sein Angriff ist zwar nicht garantiert, aber wenn Sie ihn nicht anstarren, dann wird er zumindest die Tür erreichen und drohen. Und wenn du dich um die Wirtschaft kümmerst, wird er garantiert kommen. In dieser Nacht ist es auch nicht nötig, den Fuchs zu verärgern, denn wenn man ihn ignoriert, kann er mehrere Angriffe durchführen, was ihm Energie entzieht. Die erste Ebene, wo Sie brauchen, um Hirten Monster, nicht zurücklehnen in der Hoffnung auf die Ansammlung von Energie.

5. Die fünfte Nacht ist das Finale, angespannt und völlig einzigartig. Keine der früheren Taktiken wird funktionieren. Im Allgemeinen hat man den Eindruck, dass sich die Puppen verschworen haben und gemeinsam angreifen. Um solche Angriffe zu verhindern, müsst ihr sie von Anfang an im Auge behalten, und wenn ihr nicht aufpasst, dann verschwört euch bis 3 Uhr nachts und beäugt sie gemeinsam. Passiert ist diese Aufgabe wohl beim 50. Versuch, und zwar erst, nachdem der goldene Teddy aufgetaucht ist. Mit seinem Erscheinen trat der Rest den Rückzug an, und der Fuchs griff nicht an. Die Energie reichte nicht mehr aus, das Licht ging aus.

6. Die sechste Nacht - ist eine verstärkte Zugabe, die Komplexität dort im Allgemeinen die exorbitante, und für seine Passage, habe ich nicht nehmen. Sie sagen, es gibt eine siebte Nacht nächste...

FNAF Game Guide

Read a short guide to the game of FNAF. It will cover the basic rules of FNAF game, its mechanics, survival tactics, description of monsters with basic tricks, and brief tips on how to pass the story part of Five Nights at Freddy's.

Contents:

  1. FNAF game rules
  2. What are the most popular FNAF Games?
  3. How to Look Through the Camera in FNAF
  4. Energy and Energy Saving in FNAF
  5. Doors and Lights
  6. Map and rooms
  7. Types of monsters, their tactics and features
  8. Tips and tactics for the passage of the game FNAF

Five Nights at Freddy's game rules

The rules are simple, but very strict. For violation, the game FNAF immediately punish severely, very severely. You, sit on your ass the entire game and can only control the two doors on the sides with buttons, you can also light the corridor next to each entrance to check. Surveillance cameras are available to you, and you can use them to monitor the monsters' movements. After the start of the game FNAF, in the initial room will appear three monsters, which from there and popped to your room. They may gradually be joined by two more.

You need to contain the creatures for six hours between 12:00 and 6:00. You need to zirk them to restrain their movement (not all of them, by the way). Particularly nimble that sneak up close to you, you have to close the door in front of your nose. This is what the entire game of FNAF is based on. Live till morning - survive.

The closer to the end of the game FNAF, the more the player is required to pay attention. Just sit back will not work. Anyone who is saving their energy for the finale, the FNAF game will siege them with its methods.

What are the most popular FNAF Games?

  • FNAF 1
  • FNAF 2
  • FNAF 4
  • FNAF 3
  • FNAF 5
  • Five Nights at Candy's
  • Friday Night Funkin' Nights at Freddy's
  • FNAF Sister Location: Night 1 And Half
  • FNAF Sister Location Custom Night

How to Look Through the Camera in FNAF

First, the more closely you look, the longer the doll stands. If a ghoul gets really close to you, keep the camera on him longer than everyone else and chances are he'll retreat instead of attacking. Second, logically, the further away from you the monster is, the less attention it gets. But you shouldn't even forget about the distant ones, because almost everyone needs only two moves to be on your doorstep.

Even if in FNAF you can see all the monsters at once and don't let them fool you, you should still be wary of sudden moves when the critters are at your doorstep. If there are disturbances (they tend to appear if you control the enemies too diligently), you should exit camera mode and probe the corridors for monsters with the light buttons. If there are none, you can try to re-establish visual contact with everyone.

Fox tracking is a separate conversation. It has four types of positions:

Inactive - the curtains are tightly drawn and a sign is hanging.
Getting ready - curtains ajar, muzzle sticking out.
Gathering - sticking out almost all the way, tilted her face.
Gone - curtains parted to the sides, the fox is not visible.

The fox does not alert you in any way to the start of its run, it just does so when you start breaking the rules of the FNAF game or reach the finals. If the fox squawks and you run into an empty space, you must immediately close the left door. It will come running itself soon (10 seconds), this process can be accelerated by switching to the corridor. If you switched to the corridor before you even noticed her absence, you will have less than a couple of seconds to exit the menu and close the door.

Energy and Energy Saving in FNAF

For the whole night in FNAF we are given 99% energy, after 0% everything is cut off and the bogeys come into your room and scream in your face. Expense:

Passive mode (one battery division) - the most economical mode, it has enough energy for two such nights, but alas, monsters won't let you sit in it forever, although sometimes it's worth breaking away from cameras and closing doors to save energy for the finale.

Two is the normal mode, in which you can also survive until morning if you don't increase your overconsumption. This is usually the case if you only use a chamber or one closed door.

Three divisions is a serious overconsumption. In this mode, a game of FNAF eats 25% energy per game hour. Consequently, in four hours you will be left with nothing.

Tips for saving money:

⇒ Two bars is an open door or camera view. If you know for sure that no one will approach from some side (the target monster was far away or is not yet involved), the easiest thing to do is just close the dangerous door on the other side and not look at the camera. The cost effect is the same as watching, only the risk is less. It is recommended to do so, in the finale, when the monsters, for example, try to push their way in from one side (2-3 nights).
⇒ Turn on the light in the hallway is not necessary for a long time. Quickly click twice on the button and shine a light into the opening. If the monster is there, there will be a sound. This way you can save a lot of money or monitor the aisles more often, without draining energy.
⇒ Do not close the doors for a long time. Monster, as a rule, after an unsuccessful attack does not long graze under the door and gets out almost immediately. Monitor the space with the light and as soon as he took off, unlock the door, the second attack will not follow soon.
⇒ Before the start of the game FNAF, in the very first duty, you can sit almost 1/5 of the game without doing anything. Thereby saving a lot of energy and in the finale just close on both sides, without the fear that the energy will run out completely. Simply put, if you manage to get 25% in an hour before 6:00, you can shut down and just wait for the finale. Even if the power runs out and the doors open, it still takes about ten seconds for the monsters to jump out onto the screen and make a "game over". Speaking of which, in the fifth-round finale, that's the only way to win.
⇒ When in a game of FNAF saving doesn't work! Yes, yes, it happens, in the final of the fifth night, it is useless to sit back and accumulate energy. Monsters will burn it all out by concentrating near your shelter. For instance, a bunny can just stand outside your door for almost a minute, draining your energy into nothing.

Doors and Lights

Doors are needed to block four out of five monsters. The doors are on either side of you and two corridors lead to them. The red button is for opening or closing them. The light one under the red one is for viewing the corridor next to the passageway. The position at your doors does not show up on the surveillance cameras.

The light detects the lurking hare and hen that are so fond of blocking the aisles for their colleagues. The others don't care about the light. The doors close until you open them yourself, but the light works strictly for a second or two. By the shadows of the light, you can tell if there's still a monster behind it. If you can see the chicken on the right without it, on the left, a shadow will be cast.

Map and rooms

In the game FNAF so far one game location - Freddy's Pizzeria. It has ten rooms, one of which respawns the main monsters (CAM1A), the other is your sanctuary and is unmarked (You).

  • CAM1A is the starting location, where the hare, hen and bear are located.
  • CAM1B - main hall, all three monsters hang out here at will.
  • CAM5 - workshop, monsters can also hang out there. (Excludes fox)
  • CAM1C - fox's start location, there's only one fox here.
  • CAM3 - storeroom location, only hare hangs out there.
  • CAM2A - corridor, the beginning. The fox runs through it and the hare may stand there.
  • CAM2B - corridor, the end, then your room. On the wall can hang a poster with a golden bear, which then attacks the room.
  • CAM7 - a separate room for the bear and the chicken, sometimes wandering there.
  • CAM6 - inactive camera, only sound. You can tell by it whether someone is there or not.
  • CAM4A - the first part of the right corridor where the bear and the chicken walk.
  • CAM4B - the last part of the corridor on the right, a bear and a chicken walk along it.

Types of monsters, their tactics and features

Bunny - is a rank-and-file attacker on the left flank and stomps strictly in that direction without veering off to the side, starts from the CAM1A zone. Able to block doors and lights if he gets up unnoticed when you are not behind the surveillance camera. Can hang out in the main hall. Attacks only by surprise. If you do not stare at the monitor, he will not jump out, but it will be impossible to close the door. Works in conjunction with the vixen.

Possible attack zones:

  • CAM3
  • CAM2A
  • CAM2B

Little Hen - second ranking member only on the right wing, starts with CAM1A. Attacks only on the right, acts the same as the hare, but less aggressive. Can hang out in the main hall. Shouldn't write him off, as he never misses a chance to block the door when he's lucky. He works in tandem with the teddy bear.

Possible attack zones:

  • CAM4A
  • CAM4B

Bear cub is a FNAF assassin who sneaks around quietly. He is noticed by his glowing eyes and off lights and starts in CAM1A. He walks strictly on the right side and is a partner of the hen. Can hang out in the main hall and storerooms. Attacks without first approaching the door, you can not illuminate it. The only option to prevent him from attacking is to look at him through the camera, or close the door.

Possible attack zones:

  • CAM4A
  • CAM4B

The chanterelle is one of the most dangerous monsters. Runs fast and does not slow down if you even look at it. Respawns only on the location CAM1C and moves only down and only running. Does not stop if already running. Before attacking widens the curtains twice, if the starting location curtains are moved to maximum, it means she is already running and you have from 5-8 seconds to close the door.

Attacks the open door, you can only stop it without letting him in. Bunny blocks the door, mostly for foxy. Vixen, sometimes when hitting the door, takes energy of 5 or 6%. It is better not to piss her off by occasionally checking the respawn. Provocation is also not willing to look at the cameras. Can make up to three attacks per night, and maybe more than one, depending on your activity.

Golden Bear - not a mandatory monster (passchalk), appears only in rare cases, where they write the chance is 1%, and where 2-3%. Determine his attack can be if the room in CAM2B will hang a poster, where the bear will not have eyes. You can't just close up, he even penetrates behind doors. You can repel the attack when you see him right in front of you, click quickly on the tablet and look at the poster again.

Tips and tactics for the passage of the game FNAF

1. Night One - The attack starts very late and for almost the first hour the game just stands still. For the first 20% of energy in passive mode you can not look anywhere at all. After, one of them (the hare) will start the attack, but will not be zealous, so just wait a little longer. The hen may not join in at all. The bear does not join in. The fox may appear at night. You can chase the monster around the cells, and you can save energy at the initial stage, and then stupidly close the doors two hours before morning, if you have 50% energy, then you can safely go drink tea.

2. Night two - on this night it is possible to do as well as the first, saving energy, and in the finale just sit behind the doors without stress. (Read about the energy expenditure above.) True, light monitoring at first, you still have to, keep an eye on the fox, she might attack at the end of the night if you're too zealous to "save". Bear again is not involved.

3. Night three - this time you'll have to make a move. If you try to save energy for the first hour of the game FNAF, you'll get more than one fox attack, also monsters will stand in front of the door much longer in this case and quickly withdraw your savings. The easiest way to pass this quest is to concentrate on the left door after a light save, occasionally glancing at the monsters through the camera. On the right chicken will not attack often, and if it suddenly blocks the door, just ignore it (the main thing is not to be distracted by the camera). Also this night, a golden bear may appear. The chance is small, but it happens. Seeing him in the room in front of you, quickly switch to the monitor and find the poster, on the left in the very first room (at least there I found him). There's no point in shutting yourself off from him.

4. The fourth night is the penultimate of the main walkthrough. The fourth night requires tracking the monsters. It will attack all available monsters. The most dangerous is the bear. His attack though not guaranteed, but if you do not stare at him, then it will reach the door at least and will threaten. And if you take care of the economy, he's guaranteed to come. This night is also not necessary to anger the fox, he, if ignored, can conduct several attacks, thereby draining energy. The first level where you need to shepherd monsters, not sit back in the hope of accumulating energy.

5. The fifth night is the finale, tense and completely unique. None of the earlier tactics will work. In general, the impression is that the puppets conspired and attacked together. To prevent such attacks, you need to keep an eye on them from the very beginning of duty, if you do not watch, then conspire and ogle together by 3 am. Passed this task with the 50th attempt probably, and only after the gold Teddy appeared. With his appearance, the rest of the retreat, and the fox did not attack. The energy was not enough, the light went out.

6. The sixth night - is an amplified addition, the complexity there in general the exorbitant, and for its passage, I did not take. They say there's a seventh night next...