Über Brettspiele

Wie schön ist es, sich an einem trüben Herbstabend an einem großen Tisch zu versammeln, allen eine Tasse duftenden Tee einzuschenken und ein paar Partien Dame, Puzzle, Lego, Seeschlacht oder Minifußball zu spielen.

Aber wenn Sie plötzlich beschäftigt oder müde sind, ist das kein Grund, Ihrem Baby seine Lieblingsbeschäftigung vorzuenthalten.

Auf unserer Website haben wir die unterhaltsamsten und spannendsten Brettspiele für Kinder zusammengestellt, mit dem bekannten Spielprinzip und den klassischen Regeln, die jeder Zappelphilipp schon lange kennt. Ihr Kind kann mit dem Computer, mit dem besten Freund oder mit den Nutzern des globalen Internet-Netzwerks kämpfen und wird eine tolle Freizeit haben, ohne Sie von wichtigen oder dringenden Aktivitäten zu unterbrechen.

Wozu sind Brettspiele gut?

Jeder weiß, dass Brettspiele immer Spaß machen und spannend sind. Wussten Sie, dass dies auch der magische Schlüssel ist, um den Geist aktiv und gesund zu halten?

Verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten versammeln sich an einem Tisch mit einem einzigen Ziel - Spaß zu haben. Aber der Prozess des Spielens wirkt sich in vielerlei Hinsicht und in jedem Alter positiv auf die Gesundheit aus.

Wir haben für Sie eine kleine Liste zusammengestellt, warum es notwendig und wichtig ist, zu spielen.

Einer der "Nebeneffekte" von Brettspielen ist das Lachen. Das wiederum steigert das Hormon Endorphin und löst Glücksgefühle aus. Aufrichtiges, lautes Lachen und Freude an der Gesellschaft können auch Empathie, Einfühlungsvermögen und vertrauensvolle Beziehungen zu anderen fördern.

Brettspiele spielen eine wichtige Rolle für die Gesundheit und die Entwicklung des Gehirns von Kindern. Kinder verbessern ihr logisches, kritisches und räumliches Denken. Auch Sprach- und Kommunikationsfähigkeiten, die Fähigkeit, sich über einen längeren Zeitraum zu konzentrieren, und die Aufmerksamkeit werden aktiviert.

Merkmale von Brettspielen

Ein intellektuelles Spiel ist ein Rätsel oder Quiz. Es verlangt von den Spielern Gelehrsamkeit und intellektuelle Anstrengung. Das Spiel fördert das logische Denken und das Gedächtnis und verbessert die Konzentration.

Das Kriegsspiel simuliert historische oder fiktive Kriege und Schlachten. Es entwickelt Einfallsreichtum und Systemdenken. Bei spannenden militärischen Brettspielen lernt Ihr Kind, einen Aktionsplan zu erstellen, Aufgaben richtig zu lösen und Ressourcen rationell zu nutzen.

Das Strategiespiel stellt den Spieler vor weitere Herausforderungen. Er übernimmt die Rolle eines Herrschers, der einen mächtigen Staat, eine Stadt oder eine Zivilisation aufbauen muss. Der Spieler verfügt über militärische, politische und wirtschaftliche Mittel, um den Lauf der Geschichte zu verändern.

Das Detektivspiel ist eine Kombination aus Rätseln und RPGs. Der Teilnehmer muss in die Rolle eines Detektivs schlüpfen, der ermitteln muss, um den Schuldigen zu finden oder ein Geheimnis zu lüften. Es fördert das Denken, die Intelligenz und die Logik.

Das Wirtschaftsspiel ist teilweise strategisch. Es modelliert die wirtschaftlichen Beziehungen: Verteilung, Verbrauch und Austausch. Das Ziel des Spielers ist es, viel zu verdienen oder sein Wirtschaftsimperium aufzubauen. "Colonizers", "Monopoly", "Valdora" und andere Spiele bringen Kindern die Grundlagen der Wirtschaft und des Finanzmarktes bei.

Bekannte Spiele im neuen Gewand

Brettspiele brauchen keine Einführung - sie sind bereits jedem bekannt. In diesem Abschnitt werden verschiedene Optionen für Brettspiele wie Schach, Dame, Domino und Puzzles vorgestellt. Sie können auch online mit dem Computer eine Seeschlacht oder Tic-Tac-Toe spielen, versuchen, den Rubik-Würfel zu lösen, und sogar das japanische Sudoku-Rätsel lösen.

Wir präsentieren Ihnen die besten kostenlosen Brettspiele online! Hier können Sie Ihr Lieblingsschach, Dame, Domino, Seeschlacht und viele andere Spiele finden. Verbringen Sie Ihre Freizeit mit dem Nutzen, einen Rubik's Cube zu sammeln oder ein Spiel in tic-tac-toe zu malen. Besiegen Sie einen Computergegner auf jedem Schwierigkeitsgrad. Sie können aber auch mit Ihrem Freund Ihre Kräfte auf dem virtuellen Brett messen: Wählen Sie die Option "Zwei Spieler" und machen Sie Ihren ersten Zug!

Friv
Friv

Board Games

Tic Tac Toe Paper Note Tic Tac Toe Paper Note Dominoe Dominoe 3D Hartwig chess set 3D Hartwig chess set Chess Chess Mahjong Connect Deluxe Mahjong Connect Deluxe Real Chess Online Real Chess Online Fruit Mahjong Fruit Mahjong Mahjongg Candy Mahjongg Candy Butterfly Kyodai Deluxe Butterfly Kyodai Deluxe Snack Mahjong Snack Mahjong Chess Mania Chess Mania Pinball Clash Pinball Clash Color Hockey Color Hockey Hurly Burly on the Farm Hurly Burly on the Farm Tile Mahjong Tile Mahjong Monkey And Banana Monkey And Banana Domino Legend Domino Legend Dominoes Battle: Domino Online Dominoes Battle: Domino Online Blocks Fill Tangram Puzzle Blocks Fill Tangram Puzzle Jigsaw Puzzle: 100.000+ Fun Puzzles Jigsaw Puzzle: 100.000+ Fun Puzzles Dominoes Deluxe Dominoes Deluxe Dominoes 3D Dominoes 3D Pocket Hockey Pocket Hockey Halloween Chess Halloween Chess Girls Sandals Mahjong Girls Sandals Mahjong Dominoes Dominoes Mahjong Firefly Mahjong Firefly Max Pipe Connect Max Pipe Connect Sudoku Village Sudoku Village Futoshiki Futoshiki Domino Domino Laser Ray Laser Ray Rolling Domino Online Rolling Domino Online Zero Numbers Zero Numbers Seashells Sudoku Seashells Sudoku Amazing Sudoku Amazing Sudoku Amazing Dominoes Amazing Dominoes Xmas Sudoku Xmas Sudoku Chess Move 2 Chess Move 2 Chess Challenges Chess Challenges Junior Chess Junior Chess Chess Move Chess Move Christmas Hurly Burly Christmas Hurly Burly Sudoku Christmas Sudoku Christmas Easter Hurly Burly Easter Hurly Burly Fireboy and Watergirl 6: Fairy Tales Fireboy and Watergirl 6: Fairy Tales Agent P: Rebel Spy Agent P: Rebel Spy Fireboy and Watergirl 5: Elements Fireboy and Watergirl 5: Elements Ben 10 World Rescue Ben 10 World Rescue Ultimate Hero Clash 2 Ultimate Hero Clash 2 Star Wars Rebels: Special Ops Star Wars Rebels: Special Ops Moto X3M Spooky Land Moto X3M Spooky Land Fireboy and Watergirl 4: The Crystal Temple Fireboy and Watergirl 4: The Crystal Temple Ben 10: Savage Persuit Ben 10: Savage Persuit Jump Jousts - Teen Titans Go! Jump Jousts - Teen Titans Go! Worms Zone a Slithery Snake Worms Zone a Slithery Snake Finn & Bones - Adventure Time Finn & Bones - Adventure Time Princess Cuffing Season Princess Cuffing Season Unikitty Save the Kingdom Unikitty Save the Kingdom Super Onion Boy Super Onion Boy Princess E-girl Fashion Princess E-girl Fashion Frozen - Double Trouble Frozen - Double Trouble Super Dino Fighter Super Dino Fighter The Legendary Trials - Craig of the Creek The Legendary Trials - Craig of the Creek The Floor is Lava! Apple & Onion The Floor is Lava! Apple & Onion

About Board Games

How nice it is to gather on a gloomy autumn evening at a large table, pour everyone a cup of fragrant tea, and play a couple of games of checkers, puzzles, lego, sea battle, or mini-football.

But if you are suddenly busy or tired, then this is no reason to deprive your baby of his favorite pastime.

On our site, we have collected the most entertaining and exciting board games for children, with the familiar gameplay and classic rules that have long been known to every fidget. Your child can fight with the computer, with the best friend, or with the users of the global network of the Internet, and will have a great free time, without interrupting you from important or urgent activities.

What is the use of board games?

Everyone knows that board games are always fun and exciting. Did you know that this is also the magic key to keeping the mind active and healthy?

Different people with different needs and abilities gather at the same table with one goal - to have fun. But the process of playing has a beneficial effect on health in various aspects and at any age.

We have prepared for you a small list of why it is necessary and important to play.

One of the “side effects” of board games is laughter. It, in turn, increases the hormone endorphins and induces feelings of happiness. Sincere, loud laughter and joy in the company can also foster empathy, empathy, and trusting relationships with others.

Board games play a significant role in children's health and brain development. Children improve logical, critical, spatial thinking. Speech and communication skills, the ability to concentrate for a long period, and attentiveness are also activated.

Features board games

An intellectual game is a puzzle or quiz. It requires players to display erudition and intellectual effort. The game develops logical thinking and memory, improves concentration.

The war game simulates historical or fictional wars and battles. She develops ingenuity and systems thinking. Exciting military board games will teach your child to draw up an action plan, solve tasks correctly and use resources rationally.

The strategy game poses more challenges to the player. He acts as a ruler who must build a powerful state, city, or civilization. The player has military, political and economic means to change the course of history.

The detective game is a combination of puzzles and RPGs. The participant must play the role of a detective who must investigate to find the culprit or reveal a secret. Develops thinking, intelligence and logic.

The economic game is partly strategic. It models economic relations: distribution, consumption, and exchange. The player's goal is to earn a lot or build his economic empire. "Colonizers", "Monopoly", "Valdora" and other games teach children the basics of economics and the financial market.

The new-look of familiar games

Board games need no introduction - they are already well known to everyone. This section presents various options for board games such as chess, checkers, dominoes, puzzles. You can also play online with the computer in sea battle or tic-tac-toe, try to solve the Rubik's cube, and even solve the Japanese Sudoku puzzle.

We present you with the best free board games online! Here you can find your favorite chess, checkers, dominoes, sea battle and many other funs. Spend your leisure time with the benefit, collecting a Rubik’s cube or painting a game in tic-tac-toe. Defeat a computer opponent on any difficulty level. However, you can also measure your strengths on the virtual board with your friend: choose the "Two players" option and make your first move!