Über Survival Spiele

Die Kategorie der Survival Spiele kann es aufgrund ihres Bekanntheitsgrades mit Kategorien wie Strategie- und Kriegsspielen aufnehmen. Ihre Anerkennung ist darauf zurückzuführen, dass das Hauptziel des menschlichen Lebens immer darin bestand, unter den sich verändernden Bedingungen des Lebens am Leben zu bleiben.

Survival-Spiele machen extrem süchtig, und die Spieler dieser Kategorie können sich nicht vom Spielverlauf losreißen, bis die zentrale Aufgabe des Spiels - am Leben zu bleiben - erfüllt ist.

Merkmale von Survival Spiele

Die große Herausforderung von Survival-Spielen besteht darin, dass solche Spiele ständig mit einer Reihe von Schwierigkeiten und Prüfungen gespickt sind, die der Protagonist bewältigen muss. Während des gesamten Spielverlaufs ist der Spieler damit beschäftigt, zusammen mit der Person, die er steuert, eine Antwort auf die Frage zu finden.

Eine Besonderheit solcher Spiele ist, dass der Held nicht am Leben bleiben kann, wenn er die Welt um sich herum nicht richtig erkundet. Der Held muss sich gut umsehen, die Welt, in der er sich befindet, analysieren, um zu erfahren, was es in dieser Welt gibt. Der Held muss alle seine Funde in der Spielwelt erforschen und lernen, wie diese Funde ihn beim Überleben unterstützen können. Häufig finden sich unter diesen Funden auch Anleitungen, die helfen, die Schwierigkeiten zu bewältigen, die dieses Spiel für die Spielfigur bereithält.

Arten von Survival Spiele

Es gibt viele Vertreter der Kategorie der Survival-Spiele, und unter ihnen gibt es berühmte Beispiele. Die Handlungen solcher Spiele können sehr unterschiedlich sein. Der Ort der Handlung des Spiels kann der Planet Erde in den verschiedensten Phasen seiner Geschichte sein, aber auch der Weltraum oder imaginäre Planeten aus fantastischen Stücken und Filmen.

In Frostpunk zum Beispiel spielt sich die Handlung in einer Welt ab, die ganz in Eis gehüllt ist. Dieses Spiel ist eine Art Stadtentwicklungssimulator, in dem der Spieler nicht nur eine Stadt im Zentrum des Kraters eines erloschenen Vulkans errichten muss, in der Menschen leben können, sondern diese Stadt auch angemessen verwalten muss, damit die Menschen nicht darin erfrieren.

In dem Spiel Subnautica spielt sich die Handlung auf einem Unterwasserplaneten ab, und der Spieler steuert ein behelfsmäßiges U-Boot, das in einer so seltsamen Unterwasserwelt schwimmt, dass der Spieler neben dem faszinierenden Spielverlauf auch den Reiz der angrenzenden Unterwasserwelt zu schätzen weiß.

Zu den besten Vertretern der Kategorie der Survival-Spiele gehört das häufig als Outward bezeichnete Spiel. In diesem Fantasy-Rollenspiel muss der Spieler in einer fiktiven Welt ausharren. Die Welt selbst ist unbekannt und voller Gefahren für den Helden, aber sie enthält auch seltsame Monster, die ständig versuchen, den Spieler anzugreifen.

Das prominenteste Beispiel für die Kategorie der Überlebensspiele ist das berühmte Minecraft, das ebenfalls einen Überlebensmodus bietet.

Häufiges Genre

Fast alle virtuellen Spiele haben auf die eine oder andere Weise eine Überlebenskomponente, denn schon die Annahme, die der Spieler verfolgt, um bis zum Ende des Spiels durchzuhalten, ist die Annahme des Überlebens.

Am häufigsten wird diese Regel jedoch in Survival-Simulatoren angewendet. Solche Spiele werden auch nach ihrer Handlung in Kategorien eingeteilt: Sie können Horrorspiele oder Roguelikes sein.

About Survival Games

By its fame, the survival games category can compete with such categories as strategy and war games. Its recognition is because every time the key objective of human life was to stay alive in the transforming terms of life.

Survival games are extremely addictive, players of this category cannot break themselves away from the game course until the central mission of the game - to stay alive - is done.

Characteristics of survival games

The serious challenge of survival is centered on the point that such games are constantly packed with a range of difficulties and tests that the protagonist must conquer. Through the whole course of the game, the player is busy looking for, together with the person he operates, an answer to the question.

A showcase of such games is that the hero will not be able to stay alive if he does not discover the globe around him appropriately. The hero must browse well, analyze the world in which he finds himself, to learn what is in this world. The hero must research all his finds in the game world and learn how these finds can support him in survival. Frequently, among such finds, there are instructions to assist deal with the difficulties that this game poses for the character.

Kinds of survival games

There are many representatives of the survival games category, and among them, there are famous examples. The plots of such games can be extremely different. The place of the act of the game can be planet earth at the most various phases of its history, and space, as well as imaginary planets from fantastic pieces and movies.

For instance, in Frostpunk, the action occurs in a world that is all wrapped with ice. This game represents the kind of urban development simulator, in it, the performer will not only have to construct a city in the center of the crater of a dead volcano in which people can live but also appropriately handle this city so that people do not freeze in it.

In the game Subnautica, the action occurs in the underwater planet, and the player operates a makeshift submarine that swims among such strange underwater environments that, in addition to the fascinating gameplay, the player also appreciates the attraction of the bordering underwater world.

Among the best representatives of the category of survival games is frequently called Outward. In this fantasy RPG game, the player must endure in a fictional world. Now, the world itself is unfamiliar and full of hazards for the hero, but it also includes weird monsters who try to assault the player all the time.

The most prominent example of the category of survival games is the famous Minecraft, which also offers a survival mode.

Common genre

Almost all virtual games have a survival component one way or another since even the very assumption that the player pursues to hold out until the end of the game is the assumption of survival.

But most of this rule is applied in survival simulators. Such games are also split into categories according to their plots: they can be horror games, roguelike.