Über Mario Spiele

Mario-Spiele waren einst die beliebtesten. Diese Spiele werden Kult genannt und Mario selbst gilt als eine der berühmtesten fiktiven Figuren der Welt. Marios aktuelle Spiele sind natürlich überhaupt nicht so wie die, die deine Eltern früher gespielt haben. Sie sind bunter, interessanter und unterhaltsamer geworden. Trotz dieser Änderungen bleibt die Hauptfigur dieselbe: Der wundervolle Mario wandert durch seine virtuelle Welt, sammelt Pilze und andere Boni, klopft mit dem Kopf gegen Steine, um Münzen zu erhalten, und springt auf Schildkröten, um sie von seiner Straße zu werfen.

Marios Spiele hatten immer ein einziges Ziel - durch das gesamte Pilzreich zu reisen, um die wunderbare Prinzessin vor der Gefangenschaft des Königs der Schildkröten zu retten. Auf der Reise wird Mario oft von seinem Bruder Luigi unterstützt, der in vielerlei Hinsicht seinem älteren Bruder ähnelt und ebenso furchtlos und beweglich ist.

Mario, die Hauptfigur, war ein einfacher Klempner, der in relativ kurzer Zeit den gesamten Planeten eroberte. Noch beeindruckender ist, dass dieses Spiel im Guinness-Buch der Rekorde als das meistverkaufte Spiel in der Geschichte der Computerspiele aufgeführt ist. Und das Interesse von Jungen und Mädchen hat seit der Veröffentlichung des Spiels im Jahr 1985 nicht abgenommen und ist immer noch recht hoch.

Es ist wahrscheinlich, dass Marios Spiele von den Kindern so geliebt werden, weil sie sehr nett sind - sogar Marios Kämpfe sind nett. Er schießt heiße Kuchen und geht auf humanste Weise mit Feinden um.

Auf unserer Website bieten wir verschiedene Arten von Mario-Spielen an, die Sie erkunden und genießen können. Es gibt Rätsel, Malbücher, logische Spiele und sogar kulinarische Spiele. Vor allem aber gibt es Marios Markenwanderer mit Pilzen und Münzen, Schnecken und Stachelschweinen sowie wilde fleischfressende Pflanzen, die aus Wasserleitungen herausragen.

About Mario Games

Mario games were once the most popular. These games are called cult, and Mario himself is considered one of the most famous fictional characters in the world. Mario’s current games, of course, are not at all like the ones your parents used to play. They have become more colorful, interesting, and entertaining. But despite those changes, the main character remains the same: the wonderful Mario wanders around his virtual world, collecting mushrooms and other bonuses, knocking bricks with his head to get coins, and jumping on turtles to throw them off his road.

Mario’s games have always had one single goal—to travel through the entire Mushroom Kingdom to save the wonderful princess from the captivity of the king of turtles. On the journey, Mario is often assisted by his brother Luigi, who in many ways resembles his older brother, and is just as fearless and agile.

Mario, the main character, was a simple plumber who conquered the entire planet in a fairly short time. Even more impressively, this game is listed in the Guinness Book of Records as the best-selling game in the history of computer games. And the level of interest of boys and girls has not decreased since the release of the game in 1985, and still remains quite high.

It is likely that Mario’s games are so loved by the kids because they are very kind—even Mario’s fights are kind. He shoots hot cakes and he deals with enemies in the most humane ways.

On our site we offer several varieties of Mario games for you to explore and enjoy. There are puzzles, coloring books, logical games, and even culinary games. But most of all there are Mario's branded walkers with mushrooms and coins, snails and porcupines, as well as wild carnivorous plants sticking out of water pipes.