Über japanische Spiele

Das Genre der japanischen Spiele umfasst eine breite Palette von Spielen jeglicher Kategorie und Richtung. Was japanische Spiele verbindet, ist der Umstand, dass die Protagonisten in ihnen ikonische Persönlichkeiten sind, die Japan der Welt geschenkt hat.

Japanische Spielehelden

Die prominentesten Persönlichkeiten in japanischen Spielen stammen aus dem Anime, denn der Anime ist die Kategorie, die Japan geschaffen und der Welt präsentiert hat.

Einige der legendärsten Persönlichkeiten in Anime und japanischen Spielen sind so ikonische spielbare Persönlichkeiten wie:

- Shinji Ikari aus dem Manga Evangelion, ein vierzehnjähriger Teenager, der Roboter steuert, aber nicht in der Lage ist, mit lebenden Personen zu sprechen;
- der Latexmann Monkey D. Luffy, der das Schatzschiff steuert;
- der Teenager, der Gespenster sieht, Kurosaki Ichigo;
- Vegeta und Son Goku aus Dragon Ball, die gegen Majin Buu und Cell kämpfen;
- Arsene Lupine III ist ein liebenswerter und glücklicher Einbrecher, der den Samurai Goemon und den Schützen Jigen zu seinen Freunden zählt.

Ikonische Figuren der virtuellen Spiele aus Japan

Unter den Helden virtueller Spiele, die Japan der ganzen Welt geschenkt hat, gibt es einige Protagonisten, die längst nicht mehr nur japanische Persönlichkeiten oder Anime-Helden sind, sondern zu einem Vermächtnis der Menschheit geworden sind. Menschen in allen Teilen der Welt und allen Sprachen kennen sie.
Viele japanische Spiele wurden auf der Grundlage solcher Persönlichkeiten entwickelt. Das ist der legendäre Totoro, der haarige und zerzauste Waldhüter, der von dem japanischen Kultregisseur Miyazaki geschaffen wurde. Das ist die reizende Usagi Tsukino, bekannt als Sailor Moon. Sie kämpft für den Mond gegen die Bösartigkeit. Außerdem sind es das Pokémon Pikachu und all die anderen Pokémon, die zu den legendärsten virtuellen Videospielpersönlichkeiten überhaupt geworden sind. Es gibt zahlreiche fantastische virtuelle japanische Spiele, in denen die Hauptperson ein Ninja-Junge namens Naruto Uzumaki ist, in dem ein teuflischer Fuchs steckt. Speed Racer, der legendäre Sprinter, der mit seinem Mach 5-Supercar bei jedem Wettbewerb um jede Medaille fährt, bietet aufregende Events im Genre des japanischen Spiels. Weltraumspiele zeichnen sich durch Spiele mit Spike Spiegel und seinem Raumschiff Bebop aus. Eine weitere bemerkenswerte Figur, mit der viele japanische Spiele erfunden wurden, ist Astro Boy oder ein Roboter-Automat, dessen kindliche Persönlichkeit mit den Superkräften eines Roboters verschmolzen ist - fantastische Fähigkeiten, die Fähigkeit zu fliegen und alle Sprachen der Welt zu sprechen. Und alle Kinder der Welt bewundern Hello Kitty - auch diese Kreatur kam aus Japan zu uns.

Welche Arten von japanischen Spielen gibt es?

Zu den japanischen Spielen gehören vor allem Kampfspiele, in denen Samurai und Ninja die Hauptfiguren sind. Beide Kategorien von Kriegern stammen aus der japanischen Zivilisation. Samurai sind Kämpfer, die sich ihrem Lehrer so sehr verschrieben haben, dass sie bereit sind, ihr eigenes Leben für ihn zu opfern. Ninjas sind besonders geschickte Mörder, die sich mit außergewöhnlicher Geschicklichkeit bewegen können und im Kampf rücksichtslos sind.

Außerdem gibt es unter den japanischen Spielen mehrere anime-basierte Spiele aller Kategorien: Arcade- und Schießspiele, Kämpfe und Rollenspiele, fantasievolle Zeichnungs- und Malspiele, Puzzlespiele und Verkleidungsspiele.

About Japanese Games

The Japanese game’s genre involves a broad range of games of completely any category and direction. What connects Japanese games is the point that the protagonists in them are iconic personalities that Japan gave to the globe.

Japanese games heroes

The most prominent personalities in Japanese games come from anime because anime is the category that Japan created and presented to the world.

Some of the most legendary personalities in anime and Japanese games involve such iconic playable personalities as:

- Shinji Ikari from the Evangelion manga, a fourteen-year-old teenager who operates robots but is unable to speak with living persons;
- the latex man Monkey D. Luffy, navigating the treasure ship;
- the teenager who sees ghouls, Kurosaki Ichigo;
- Dragon Ball's Vegeta and Son Goku as they battle against Majin Buu and Cell;
- Arsene Lupine III is a delightful and fortunate burglar who has buddies the samurai Goemon and the shooter Jigen.

Iconic characters of virtual games from Japan

Among the heroes of virtual games that Japan gave to the entire world, some such protagonists have long gone beyond the boundaries of only Japanese personalities or only anime heroes and have become a humankind legacy. People in all areas of the globe and all languages recognize them.
Many Japanese games have been designed founded on such personalities. This is the legendary Totoro, the hairy and disheveled forest caretaker, who was created by the cult Japanese director Miyazaki. This is the delightful Usagi Tsukino, known as Sailor Moon. She battles against wickedness for the moon. It is additionally Pokémon Pikachu and all the other Pokémon that have become the most legendary virtual video game personalities ever. There are numerous fantastic virtual Japanese games in which the main personality is a ninja boy Naruto Uzumaki, inside of whom is a diabolic Fox. Speed Racer, the legendary sprinter who runs his Mach 5 supercar to win every medal in each contest, offers exhilarating events in the genre of the Japanese game. Space games are characterized by games with Spike Spiegel and his spacecraft Bebop. Another remarkable character, with whom many Japanese games have been invented, is Astro Boy or an automaton robot, whose infantile personality is merged with the superpowers of a robot - fantastic capacity, the capacity to fly, and the capability to speak all languages of the globe. And all the kids of the planet admire Hello Kitty - this creature also came to us from Japan.

What are the kinds of Japanese games?

Among Japanese games, combat games are commonly characterized, in which the central personalities are samurai and ninja. Both categories of warriors come to us from Japanese civilization. Samurai are fighters who are so dedicated to their teacher that they can take their own lives for him. Ninjas are specifically skilled murderers who can move with extraordinary dexterity and are ruthless in a fight.

Also, among Japanese games, there are several anime-based games of all categories: arcade and shooting games, fights and role-playing games, imaginative sketching and painting games, puzzle games, and dress-up games.