Über Gladiatorenspiele

Wenn du Gladiatorenspiele magst, dann magst du auch Geschichten über das alte Rom und die Kampfsportarten, die in dieser Zeit erfunden wurden. Das Genre der Gladiatorenspiele umfasst Spiele, in denen die Haupthelden Gladiatoren sind.

Gladiatoren sind die Haupthelden der Gladiatorenspiele

Schwertkämpfer oder Gladiatoren gab es schon zur Zeit des alten Roms. Sie waren Kämpfer, die an Kämpfen teilnahmen. Gladiatorenkämpfe wurden arrangiert, um eine Show zu veranstalten und die Zuschauer zu unterhalten. Der Gladiator, der den Sieg davontrug, erhielt die Freiheit und wurde aus der Sklaverei befreit.

Gladiatorenkämpfe sind für mehrere einzigartige Merkmale bekannt. Eines dieser Merkmale ist die Fingergeste. Wenn ein Gladiator verwundet ist und nicht mehr weiterkämpfen kann, muss er seinen Zeigefinger heben. Dann ist der Kampf beendet, und der Gladiator gibt seine Niederlage zu. Entscheidet sich der König, dem Gladiator zu vergeben, dann lässt er ihn weiterleben. Häufig erlaubten die Könige dem Gegner, mit dem verletzten Gladiator zu entkommen.

Auf welche Arten von Gladiatoren kann man bei Gladiatorenspielen treffen?

Die Gladiatoren, die als "Andabats" bekannt waren, trugen Körperpanzer und Hüte ohne Augenlöcher, so dass sie sich während des Kampfes nicht sehen konnten.

Die Gladiatoren, die als "Bestiarien" bezeichnet wurden, passten in die Welt der Verbrecher: Der Kampf in den Gladiatorenkämpfen war für sie eine Strafe für ein Verbrechen. Diese Gladiatoren wurden mit Taschenmessern oder Pfeilen ausgerüstet und auf ein Jagdtier losgelassen. In den meisten Fällen wurden die Gladiatoren bei diesen Kämpfen getötet.

Gladiatoren, die mit zwei Schwertern in jeder Hand kämpften, hatten keinen Schutz an ihrem Körper, trugen keinen Hut und keine Rüstung. Sie trugen kurze Abenteuergewänder und bedeckten ihre Beine mit steifen Fesseln. Solche Gladiatoren waren als "Dimacher" bekannt.

Es gab auch Equita-Gladiatoren, die nachlässig ausgerüstet waren und mit Rüstungen und Schuppenpanzern ausgestattet waren. Ihre Hüte waren mit Bürsten geschmückt, und ihre Unterarme waren durch Rüstungen geschützt. Solche Gladiatoren kämpften zu Pferd und kämpften zu Fuß weiter.

Es gab auch Gladiatorentypen wie "Gallier", "Goplomakhs", "Lakvearii", die nur mit Seilen ausgerüstet waren, "Murmillons" sowie "Agent provocateur", "Samnites" und viele andere Typen.

Handlungsstränge und Schauplätze in Gladiatorenspielen

Die Handlungsstränge in Gladiatorenspielen mögen einzigartig sein, aber sie beziehen sich alle unweigerlich auf die Art von Kriegen, Schlachten und Kampfsportarten. Da die Gladiatoren im alten Rom lebten, enthält die Handlung in den meisten Fällen historische Motive. Manchmal bringt die Fantasie der Spieleentwickler die Gladiatoren aber auch in andere Epochen.

Die Schauplätze der Gladiatorenspiele sind Amphitheater für Gladiatoren, d. h. die Gladiatoren kämpften in Arenen.

Einige der Amphitheater für Gladiatorenkämpfe haben sich bis in unsere Tage erhalten. Die legendärste Arena für Gladiatorenkämpfe ist das Kolosseum, dessen Ruinen noch in Rom zu sehen sind. In Tunesien ist die Arena von Mark Anton Gordian erhalten geblieben, und in Verona hat das Amphitheater nicht nur bis heute überlebt, sondern wird auch als Bühne für Opernkonzerte genutzt.

Die Figuren der Gladiatorenspiele können sowohl geheimnisvolle Gladiatoren als auch solche sein, die man gut kennt. Die legendärsten Gladiatoren sind Spartacus, Crixus, Publipor, Commodus, Flamma, Priscus und Verus, Spikul, Narcissus.

About Gladiator Games

If you like gladiator games, then you like tales about Ancient Rome and the martial arts that were invented during that era. The gladiator games genre contains games where the main heroes are gladiators.

Gladiators are the main heroes of Gladiator games

Swordsmen or gladiators existed during the period of Ancient Rome. They were fighters who participated in combats. Gladiator fights were arranged to create the show and amuse the viewers. The gladiator got the victory obtained freedom and was liberated from enslavement.

Gladiator battles are famous for several unique characteristics. One of these characteristics is the finger gesture. When a gladiator is wounded and cannot keep on fighting, he must lift his pointing finger. Then, the battle stopped, and the gladiator admitted his defeat. If the king chooses to forgive the gladiator, then he lets him live further. Frequently the kings permitted the opponent to get away with the injured gladiator.

What kinds of gladiators can you face in gladiator games?

The gladiators, who were known as "andabats", were dressed in body armor and hats that had no holes for the eyes, so throughout the fight, they could not see one another.

Gladiators, who were known as "bestiaries", fitted to the criminal world: battling in gladiatorial fights was a punishment for them for a crime. These gladiators were equipped with penknives or darts and released against a hunting animal. In most cases, gladiators were killed in these fights.

Gladiators who battled with two swords in every hand did not have any security on their bodies, did not wear a hat, and did not use armor. They wore short adventitia and covered their legs with stiff bindings. Such gladiators were known as "dimachers".

There were also equita gladiators, who were carelessly equipped, backed with armor and scale armor. Their hats were adorned with brushes, and their forearms were shielded by armor. Such gladiators battled on horseback and kept on battling on foot.

There were also kinds of gladiators "Gauls", "Goplomakhs", "Lakvearii", equipped only with ropes, murmillons, as well as agent provocateur, Samnites, and many other types.

Storylines and settings in gladiator games

The storylines in gladiator games may be unique, but they all inevitably relate to the kind of wars, battles, martial arts. Because gladiators lived in ancient Rome, in most cases the plot contains historic motives. Although sometimes the fantasy of game creators brings gladiators to other periods.

The sites for gladiator games are amphitheaters for gladiators, therefore gladiators battled in arenas.

Some of the amphitheaters for gladiatorial fights have endured and have lasted to our days. The most legendary arena for gladiator battles is the Colosseum, the ruins of which can still be observed in Rome. In Tunisia, the arena of Mark Antony Gordian has been maintained, and in Verona, the amphitheater has not only endured to this day but is also used as a stage for opera concerts.

The characters of gladiator games can be both mysterious gladiators and those whom you know well. The most legendary gladiators are Spartacus, Crixus, Publipor, Commodus, Flamma, Priscus and Verus, Spikul, Narcissus.